Meine Nachbarin hat auch wirklich einen grünen Daumen. Im Frühjahr bin ich wirklich etwas neidisch, wenn ich in ihren Garten rüber gucke, weil alles so schön blüht. Ich bin leider nicht so begabt, was das angeht, sie hatte mir deshalb vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam jeweils in unseren Gärten verabreden. Also sie ist in ihrem, ich in meinem und sie gibt mir ein bisschen eine Anleitung, was ich zu welchem Zeitpunkt am besten machen sollte und worauf ich achten muss. So haben wir gemeinsam unsere Gärten winterfest gemacht.
Als kleines Dankeschön habe ich deshalb auch nach einem Geschenk für sie gesucht. Weil es im Garten momentan aber ja nicht sonderlich gemütlich ist, wollte ich für sie etwas kleines für drinnen besorgen.
Da sie nicht alle Zimmerpflanzen verträgt und momentan viel neues ausprobiert gerade, was "Superfoods" betrifft, da aber eher regional bleiben will, habe ich ihr bei sprossensamen eine "Keimstation" besorgt, damit sie sich selbst Keimlinge aus Samen ziehen kann für Salat und Suppen. Diese Station ist im Prinzip ein großes Glas und hat noch eine Halterung aus Metall, die sich auch super auf dem Fensterbrett in der Küche passen und etwas Farbe ins Haus bringen.
Dazu hatte ich ihr noch eine kleine Karte geschrieben mit den Worten "Damit du nicht aus der Übung kommst". Sie hat sich unglaublich gefreut und wir haben uns auch schon für dieses Frühjahr wieder verabredet, um gemeinsam Blumenzwiebeln zu setzen und andere Pflanzen einzupflanzen.
Vielleicht wäre das ja auch was für deine Nachbarn beim nächsten Geburtstag.
Welches Geschenk wurde es denn bei dir?