Hallo zusammen,
ich finde auch, dass es das Wichtigste bei einem Geschenk ist, dass der Beschenkte etwas damit anfangen kann.
Am schlimmste finde ich es, etwas zu schenken, nur damit man ein Geschenk hat. Jemand der zum Beispiel keine Badewanne hat, braucht zum Geburtstag auch keinen tollen Badeschaum bekommen. Ich denke ihr versteht was ich meine
Auch Gutscheine finde ich nicht so schlecht wie manche sagen, wenn man weiß dass die Person sowieso viel dort einkauft. Dann finde ich einen Gutschein total toll und nützlich.
Meine Großeltern zum Beispiel gehen total gern in Thermen und Wellnessbäde, da sie Whirlpools lieben. Sie sind ganz begeistert davon und gönnen sich das mindestens einmal im Monat.
Zur Goldenen Hochzeit letztes Jahr hat deswegen die ganze Familie zusammengelegt und wir haben den beiden einen tollen Aida Whirlpool gekauft.
Die Überraschung war mindestens genauso groß wie die Freude, denn damit haben die Beiden niemals gerechnet.
Ich finde schenken macht dann einfach noch mehr Spaß, wenn man weiß dass das Geschenk so gut ankommt.
LG