11.05.2017 um 11:57 Allgemeiner Kommentar
Hier nun die vollständige Story hinter diesem Account und diesem wikifolio-Musterdepot. Ich habe einen Traum. Seit den Zeiten des neuen Marktes um 1997-2000 fasziniert mich der Gedanke wie schön es ist mit Aktien Geld zu machen. Besonders die Geschichten der Softwarefirmen, Internet Startups und all die ganzen Charts die sich schnell nach oben bewegen. Es ist möglich und alles hat seine Zeit. Nun habe ich im Laufe der Jahre gelernt. Viel über Marketing, über Psychologie im Markt und in mir selbst. Aktien handele ich privat in den letzten 20 Jahren immer mal wieder. Ich hatte ein paar Verdoppler und auch einen Verzehnfacher dabei. Natürlich auch Verluste und das schlechte Gefühl, welches dieser schmerzhafte Prozess so auslöst. Deshalb habe ich eine Vorliebe für gewisse Chartmuster und dynamische Bewegungen entwickelt. Besonders in der technischen Analyse habe ich mich fit gemacht. Seit ca. 2 Jahren bin ich hier bei wikifolio. Die Möglichkeit aus einem Musterdepot ein eigenes Börsenprodukt zu schaffen ist meiner Meinung nach genial. Außerdem habe ich gemerkt, dass diese Plattform positive Auswirkungen auf meinen Handelsstil hat. Als öffentlicher Fondmanager will ich gern ein paar Zahlen und Kennziffern erfüllen. Seit ca. 1 Jahr sind einige meiner Strategien investierbar. Nun fließt auch Geld und meine Aufmerksamkeit für dieses "Spiel" wächst. Das Erkenntnislevel steigt von Tag zu Tag. Die nächste Evolution ist mein kleiner "Trading Automat". Hier in diesem wikifolio-Musterdepot will ich den Handel samt Einstieg und Ausstieg einer selbst entwickelten Formel überlassen. Die Entwicklung dazu hat etwas gedauert das gebe ich zu. Da kommen Kennzahlen wie Trendgeschwindigkeit, Volatilität, Positionsgröße und Depotmanagement ganz neu auf den Schirm. Mittlerweile glaube ich meine Entwicklung schnell genug voran zu treiben. Neben der reinen Performance Liebe spielt nun auch Risikomanagement und dauerhafte Reproduktion einen Rolle. Ich werde also weiter Formeln entwickeln und die Musterdepots nach bestem Gewissen betreuen. Meine Mission ist klar. Ich will zu den Besten gehören und große Volumen betreuen. Die entwickelte 10 x 10 Strategie, mein kleiner Trading Automat, ist ein weiteres Puzzle im großen Gesamtbild. Die Emmision wurde gestern beantragt.
Aloha
Maxi Scalibusa