Hallo,
Als Teil eines wachsenden Unternehmens bin ich auf ein Tool gestoßen, das unsere Arbeit völlig verändert hat. Ich spreche hier über eine Art digitale Stempeluhr, ein Online-System zur Erfassung der Arbeitszeiten, das wir jeden Tag verwenden.
Unser Team hat dank dieses Tools endlich den Überblick über die Arbeitszeiten, Pausen, Abwesenheiten und Zuschläge. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, Arbeitszeiten live zu erfassen oder nachträglich einzutragen. Die Manager können Urlaubsanträge und andere Abwesenheiten direkt im System genehmigen oder ablehnen, und es hält sogar Krankheitstage und Feiertage fest.
Eine lustige Tatsache: Früher hat es uns manchmal Kopfzerbrechen bereitet, den Überblick zu behalten, wer wann abwesend ist. Jetzt haben wir einen übersichtlichen Abwesenheitskalender, der uns zeigt, welche Mitarbeiter wann abwesend sind. Praktisch, nicht wahr?
Doch das ist noch nicht alles. Wir können Projekte anlegen und die Arbeitszeiten direkt darauf buchen. Dieses System hat sogar eine mobile App, die wir zu Terminen vor Ort mitnehmen können.
Das Schöne daran ist, dass es den Arbeitsaufwand reduziert und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge lässt. Es ist wie eine persönliche Assistentin, die all die zeitaufwändigen administrativen Aufgaben erledigt.
Also, wenn es darum geht, wie man eine gute Team-Arbeit-Zeiterfassung macht, würde ich definitiv solch ein Tool empfehlen. Es kann wirklich den Unterschied machen und dir und deinem Team das Leben erleichtern. Hoffentlich hilft dir diese Information weiter!
Viel Erfolg bei deiner Suche!