Hieß es nicht einmal Sport sei Mord? :P zumindest übertreiben viele und bewegen sich nicht richtig, so dass das auch mächtig der Gesundheit schaden kann..habe mir zum Beispiel damals beim Fussball einen Miniskusriss zugezogen und bin mir ziemlich sicher dass ich mich weder vernünftig warm gemacht hatte, noch psychisch wirklich vorbereitet auf das Spiel war....
vor allem die Psyche spielt eine große Rolle beim Sport...deswegen rate ich euch als alter Knacker, geht es langsam an^^ achtet auf euren Körper und eure Gesundheit, sogar beim Sport ;) zurzeit gehe ich viel wandern in der Natur, was nebenbei sehr gesund ist und auch sehr angenehm da man sich die Power sehr gut einteilen kann und überall rast machen kann, wo es nötig ist..sofern man natürlich das nötige Gepäck bzw. Ausrüstung dabei hat, womit man auch lange Strecken zurücklegen kann ;) ich hole mir meine Bekleidung zum Beispiel im alpinefoxshop und bin sowohl an kalten Wintertagen als auch an heißen Sommertagen gut gerüstet...kaufen halt eher Polizisten ihre Klamotten, weshalb Qualität und Robustheit ja nur großgeschrieben werden kann...einfach als Empfehlung für die jungen Burschen, die sich auch gerne raus in die Wildnis wagen und das eine oder andere Abenteuer erleben möchten :))