Hallo janina!
Ich denke mal du hast sicher schon ein passendes Geschenk gefunden, da ich selbst aber oft in Foren für eigene Ideen durchsuche, will ich hier auch für andere Suchende mal einen Tipp hinterlassen:
Mit meiner Schwester war ich nämlich mal gemeinsam im Urlaub in Süd-Korea. (Nur so nebenbei: Ein wunderschönes und auch wirklich freundliches Land!) Vor allem meine Schwester hat sich dabei in Land und Leute verliebt, gerade weil sie auch sehr darauf achtet, wie sie aussieht und die Koreanerinnen ja schon bekannt sind für ihre Pflegeroutine und auch ihr Händchen für Mode. In Seoul hatte meine Schwester auf der Straße bei einer Dame eine Handtasche entdeckt, die sie wirklich schön fand und dann auch immer wieder in Läden zumindest eine ähnliche gesucht hat. Gefunden hatte sie jedoch nichts. Als sie nach unserem Urlaub zurück in Deutschland immer wieder nach so eine ähnlichen Handtasche gesucht hat, war sie entweder zu groß, zu klein zu detailreich oder hatte einfach nicht die richtige Farbe.
Weil ich ehrlich gesagt irgendwann ein bisschen genervt war von ihrer verzweifelten Suche und bei fast jedem Telefonat sie mir irgendwie von ihren Shopping-Versuchen erzählt hat, hab ich beschlossen selbst mal zu gucken, ob man nicht online was findet. Eine alte Studienfreundin, die selbst Koreanerin ist, hat mir den Tipp gegeben bei banzak mal zu gucken. Sie selbst bestellt da öfter was für ihre Kinder und sagte, dass es dort auch Taschen und Kosmetika gäbe. Tatsächlich habe ich da eine wirklich ähnliche Tasche gefunden, gekauft hatte ich sie nicht direkt, denn wie wählerisch meine Schwester sein kann, sollte glaube ich bereits klar sein. ;) Letztendlich hatte meiner Schwester eine Tasche dort aber so gut gefallen, dass sie zumindest nicht mehr von der Tasche aus Seoul gesprochen hat (wobei ich eh denke, dass sie die Tasche einfach falsch in Erinnerung hatte).
Was ich mit der Geschichte aber sagen will: Ja, ich denke Handtaschen sind durchaus auch ein gutes Geschenk, allerdings sollte man auch da die Person wirklich gut kennen. Falls die Person so wählerisch ist, wie meine Schwester, würde ich nicht einfach etwas kaufen, sondern lieber mit der Person absprechen. Auch bei Taschen können die Vorstellungen schließlich weit auseinander gehen.