Zitat von HankyMank im Beitrag #3
ich kenne nur die Powerbanks, aber drahtlos Laden wäre mir auch neu...
Die meisten neuen Handys haben mittlerweile Aufladen mittels Induktions. Mein Samsung A5 2017 leider nicht. Die neuen S-Modelle aber alle und Iphones ja sowieso.
Es erscheint praktisch. Zumal man das Handy einfach zuhause in eine Halterung stellt und es wird ganz ohne Kabel geladen.
Diese Technik wurde mittlerweile auch von Cafés oder Restaurants in die dortigen Tische integriert. So kann man, falls das Handy es zulässt, einfach sein Telefon auf die gekennzeichnete Stelle auf dem Tisch legen und es lädt.
Powerbanks sind natürlich auch schon mit Induktion erhältlich. Man legt sein Handy ebenfalls einfach nur darauf. Die Powerbanks haben aber alle noch Kabelanschlüsse um die nicht unduktionsfähigen Handys auch zu laden.
Ich habe mir erst kürzlich eine neue Powerbank zugelegt um nicht mehr ständig von Steckdosen abhängig zu sein:
Hab mir diese Premium Power Bank von NINETEC ausgesucht, weil sie eine lange Betriebsdauer hat, für fast alle mobilen Geräte geeignet ist, man zwei Geräte gleichzeitig laden kann und das Display die Ladekapazität anzeigt. Richtig Top.
Bis ich mir ein induktionsfähiges Handy zulege dauert es noch ne Weile. Aber bis dahin hab ich jetzt für alle Notfälle immer die neue Powerbank dabei.
LG