Deine Frage ist berechtigt, da es viele CFD Anbieter gibt, welche völlig unseriös arbeiten. Mangelnde Transparenz wäre schon ein Grund für mich hier mein Geld nicht zu investieren… das ist aber auch klar
Wenn du nach gewissen Anbietern suchst, dann wirst du oft auch darauf stoßen, dass es sich um „Fake Apps“ handelt, dann entsprechend Abstand nehmen. Interessanterweise habe ich zum Anbieter Nextmarkets nur positives gefunden, das ist im Finanzsektor vielleicht auch eine Einzigartigkeit.
Die Erfahrungswerte die ich so lesen konnte waren, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt, der auf jeden Fall auch im Bereich des Daytrading einen Namen machen konnte. Inwiefern der Dienst aber zu jedem passt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein wichtiger Punkt ist aber, dass das deutsche Gründer sind: https://www.geldinstitute.de/trends/2020...tpapieren-.html
Ich für meinen Teil nutze zwei Anbieter, das liegt aber vordergründig so darin, dass ich Aktien handel und zum anderen eben auch Kryptowährungen, das unterstützt Nextmarkets nicht