Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Gerade wollte ich was ganz normales in einem ganz normalem Online einer großen Filialfirma bestellen. Und wie so oft, konnte ich den Vorgang nicht richtig abschließen, weil der Weg zur Kasse mit Hürden und Hindernissen gerade zu voll gepackt ist. Ich klicke kaufwillig jede Unterseite des Kaufprozesses durch. Lass mich durch rote Fehlmeldungen hinweisen, das ja Sonderzeichen und was der Geier nicht akzeptiert werden und so weiter. Auf der Zahlungsart Seite stelle ich dann enttäuscht fest, das meine Lieblingszahlungart, nämlich Paypal oder Lastschrift gar nicht angeboten werden. Stattdessen nur Kreditkarte und Sofortüberweisung.de. Meine Kartendaten wollt ich nich geben, daher das andere. Nach der Eingabe der Bankleitzahl klicke ich wie gewünscht auf weiter und dann ....
#FEHLER
klicke ich zurück, kommt nix, klicke ich vor, kommt nix.
Fazit ich konnte die Bestellung nicht ausführen und hab nu kein Bock mehr alles noch mal einzugeben.
Ich schreibe das, weil ich so was schon oft erlebt habe und mich immer wieder frage... Warum?
Warum wollen die mein Geld nicht? Warum verzichten auch große Shops auf Umsatz? Warum ist das so verdammt kompliziert eine einfache Bestellung abzugeben? Warum muss ich mir als Käufer so viele Stolpersteine gefallen lassen?
Geht es noch jemand so?
Dreck