Hallo,
du solltest bei deinem neuen Rasenmäher wirklich nicht nur auf den Preis achten, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich hatte mir vor einigen Monaten auch einen wirklich günstigen Rasenmäher gekauft und ich musste nach zweimal benutzen das Gleitlager im Motor austauschen, weil das einfach durchgebrochen ist. Ich hab dann ein sehr gutes Gleitlager (hab ich über glt-bearings bestellt) eingebaut und jetzt geht er glücklicherweise wieder, erstmal. Ich bin sehr Technik versiert und konnte den Rasenmäher selbst reparieren, aber meiner Meinung mach darf ein Rasenmäher nicht nach ein paar mal benutzen kaputtgehen.
Was ich damit sagen will, ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit preiswerten Rasenmähern gemacht. So viel Zeit und Mühe wie ich jetzt in den Rasenmäher gesteckt habe, da hätte ich mir auch einfach einen etwas Besseren kaufen können. Ich würde also eher etwas im Mittelpreissegment suchen, sonst steht du vor demselben Problem wie ich. Natürlich kannst du den Rasenmäher dann wieder reparieren, aber wer weiß wann er dann wieder kaputtgeht. Wenn ich mir einen neuen Rasenmäher kaufe, achte ich auf jeden Fall mehr auf das Preis-Leistungsverhältnis.
LG!