Beim Hausbau habe ich viele Erfahrungen gesammelt, sowohl positive als auch herausfordernde. Eine der wichtigsten Lektionen war, immer auf zuverlässige Handwerker und Dienstleister zu setzen. Egal ob es um den Bau selbst, Elektrik oder später um Reparaturen geht, man spart sich viel Stress, wenn man von Anfang an auf Profis setzt.
Eine Erfahrung, die mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war der Moment, als während des Innenausbaus eine Fensterscheibe beschädigt wurde. Das war ein ziemlicher Schock, aber glücklicherweise konnte ich einen Glasnotdienst finden, der einen 24-Stunden-Service anbietet. Gerade beim Hausbau ist es extrem wichtig, dass solche Notfälle sofort behoben werden, damit der Baufortschritt nicht ins Stocken gerät.
Ich kann notglaserei.de/ sehr empfehlen, weil sie nicht nur schnell reagiert haben, sondern auch direkt mit meiner Glasversicherung abgerechnet haben. Das hat mir jede Menge Papierkram und Kosten erspart. Der 24-Stunden-Service war besonders praktisch, da es nach Feierabend passiert ist, und sie trotzdem sofort vor Ort waren, um den Schaden zu beheben. Solche Anbieter, die direkt mit der Versicherung abrechnen, machen die Situation viel entspannter, da man nicht erst selbst in Vorleistung gehen muss.
Alles in allem war das eine meiner besten Entscheidungen während des Hausbaus, und ich kann nur raten, bei der Wahl der Dienstleister genauso sorgfältig vorzugehen.