Hallo peterchen,
das tut mir leid für dich und deine Familie. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass ihr alle zusammenhaltet. Ich wünsche euch viel Kraft.
Ich kenne das leider auch aus meiner Familie. Meine Großmutter ist seit ca. 3 Jahren dement und hat verlernt wie man isst usw. Zu Beginn konnte mein Großvater sich noch gut um sie kümmern, dann ist meine Tante noch mit eingesprungen aber mittlerweile ist es für uns alle nicht mehr zu bewältigen. Wir sind alle berufstätig und mein Großvater wird auch zu alt um das alleine mit meiner Oma zu machen.
Wir haben dann entschieden, dass wir sie auf keinem Fall in ein Pflegeheim geben wollen, sonder sie zu HAuse in ihrer gewohnten Umgebung behalten möchten. Die alternative Möglichkeit dazu war dann nur ein häuslicher Pflegedienst.
Nach einiger Recherche und persönlichen Vorstellungen haben wir uns für Gute Pflege24 entschieden.
Seit einem Jahr nun kommen die Pfleger zu meinen Großeltern nach Hause und es ist eine Entlastung für die ganze Familie. Außerdem ist es so schön zu sehen, wie offen meine Oma wieder geworden ist. Vorher war sie total in sich gekehrt und dadurch, dass sich nun jeden Tag die ganze zeit jemand mit ihr beschäftigt, ist sie wieder total aufgetaut!
Ich hoffe bei euch wird es auch gut laufen!