Hallo Jarurakure,
ich finde es echt total nett von dir, dass du bei der Gestaltung des Wartezimmers mithilfst. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass die Ärzte in ihren Wartezimmern auch ein kleines Plätzchen für die Kinder zur Verfügung stellen. Für viele Mütter ist es sicherlich sehr schwer, die kleinen Kinder in einem kleinen Raum abzulenken. Wenn man dann auch noch stundenlang im Wartezimmer warten muss, kann das schon sehr anstrengend werden.
Die Kinder sollten auf jeden Fall eine kleine Ecke mit einem Tisch und Stühlen haben. Ein Spielteppich finde ich auch sehr schön. Ansonsten denke ich, dass Spielzeuge aus Holz sehr robust sind und nicht so leicht kaputtgehen.
Mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass es in manchen Wartezimmern es wirklich sehr kalt war. Vor allem, wenn man erkältet ist, war das nicht sehr Vorteilhaft. Ich habe die Sekretärin gebeten, ob sie die Heizung denn nicht aufdrehen kann. Sie meinte, dass die Heizung zwar aufgedreht ist, aber das durch die undichten Fenster, die kalte Luft von draußen ins Zimmer gelangt. Da ich das gleiche Problem zu Hause hatte, konnte ich ihr die Dichtungssysteme von .... empfehlen.
Da die meisten Kinderecken in den Wartezimmern vor dem Fenster sind, wurde ich dich darum beten, sicherzustellen, ob die Fenster auch dicht sind, damit die Kleinen sich nicht im Wartezimmer erkälten.
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie das Wartezimmer umgestaltet wurde.
Liebe Grüße