Hallo,
Also ich nehme regelmäßig an Coachings-, Fort- und Weiterbildungen teil. Mir persönlich bringt das immer sehr viel. Man lernt einfach nie aus, wie man so schön sagt. Da ich in der IT-Branche tätig bin, nehme ich meistens an eher technisch versierten Fortbildungen teil. Ich denke das ist für die meisten hier eher nicht spannend, da nicht jeder aus derselben Branche kommt. Für mich ist das nicht nur Werbung oder sonst was, mir bringt das wirklich immer viel.
Vor kurzem habe ich aber an einem sehr spannenden Coaching teilgenommen, ich denke das könnte jeden hier interessieren. Und zwar habe ich vor kurzem eine Beförderungen erhalten und wurde somit Vorgesetzter von einigen Mitarbeitern. Das ist allerdings meine erste Führungsposition, deshalb hatte ich mich zu einem Executive Coaching für Führungskräfte angemeldet und das war wirklich toll. Mein Chef hat mir das empfohlen und ich habe einiges dazu gelernt. Das Coaching war bei einem Mentaltrainer und er hat mich super auf die Stelle vorbereitet. Dort gibt es auch andere Kurse, wie man zu mentaler Stärke kommt, wie man seine Ziele erreicht, also ist da für jeden was dabei. Fand ich sehr cool, werde da demnächst nochmal einen Kurs besuchen.
Ich bin also ein großer Fan von Coachings, Weiterbildungen, Fortbildung und der Bildung allgemein. Man kann einfach immer was dazu lernen und das geht nun mal am Besten mit Profis die einem dabei helfen.
LG!