Hallo,
Würde mich auch mal interessieren, ob du mittlerweile was passendes gefunden hast. Eine Kappsäge ist definitiv ein Muss für jeden Handwerker. Gerade wenn man das Eigenheim renoviert, dann sollte so eine Säge nicht fehlen. Ich habe mir damals die Säge im Baumarkt gekauft, ich habe mich dort einfach beraten lassen. Würde ich dir auch empfehlen. Alternativ kannst du dir dort auch eine Säge leihen.
Ich finde sowieso, jeder der Spaß am Handwerken hat und auch regelmäßig handwerklich tätig ist, der solle sich eine Sammlung an Werkzeugen und Maschinen anschaffen. Ich habe beispielsweise auch eine Kappsäge, eine ..... (die hab ich neu und über MAW-Werkzeugmaschinen bestellt), eine Hilti und eine Schleifmaschine. Dann natürlich noch das 'klassische Werkzeug': Hammer, Säge etc. Damit bin ich auf jeden Fall gut aufgestellt und kann zu Hause super Handwerken, falls mal etwas kaputt geht oder wir renovieren wollen.
Also, für welche Säge hast du dich letzten Endes entschieden und hast du dir auch schon eine Sammlung an Werkzeug usw. zugelegt?
LG!