Hallo,
Im Titel steht zwar Urlaub 2017, aber der Thread scheint immer noch aktiv zu sein. Kein Wunder, ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Reisezielen und generellen Tipps. Ich verreise wirklich sehr gerne, aber irgendwann gehen einem einfach die Ideen aus. Man möchte ja auch nicht immer dieselben Urlaube machen, stimmts? Dieses Jahr war ich in Griechenland, war für mich das erste Mal und es war wirklich wunderschön.
Für nächstes Jahr habe ich aber etwas ganz besonderes geplant. Ich möchte eine Segeltour auf dem Atlantik machen. Ein Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht, er hat das vor 2 Jahren gemacht und es war wohl ein unvergessliches Erlebnis. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Er hat mir auch schon eine Anlaufstelle gegeben, er hat das damals über ivent-sailing.com gebucht. Ich habe mal ein bisschen auf der Seite gestöbert und habe eine Tour im Atlantik zwischen Europa, Amerika und Afrika gefunden. Jeder ist Teil der Crew des Segelschiffes und muss mit anpacken, genauso stelle ich mir das auch vor. Die Tour wäre auf so einem traditionellem, großem Segelschiff. Hammer, oder?
Wie findet ihr die Idee? Das ist eben mal ein Urlaub der ganz anderen Art, aber mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Ich freue mich schon riesig darauf und werde das nächstes Jahr mit zwei Freunden von mir machen. Das wird ein richtiges Abenteuer. Wäre das auch was für einen von euch? Würde mich mal interessieren.
LG!