Hallo,
Bei uns in der Nachbarschaft gab es vor kurzem leider auch vermehrt Einbrüche, deshalb haben wir unser Haus jetzt auch aufgerüstet. Womit wir angefangen haben, wir haben uns eine Video Türsprechanlage installieren lassen. So wissen wir jetzt immer, wer gerade vor der Tür steht. Außerdem können wir die Anlage per WLAN verbinden und ebenso mit dem Handy. Also können wir uns die Bilder der Kamera direkt auf unseren Handys aufrufen. Wir können quasi von der Couch aus sehen, wer gerade vor der Tür steht. Haben die Anlage auf anraten eines Nachbars hier bestellt: https://mathfel.de/produkt-kategorie/4-d...2-familienhaus/ und sind wirklich zufrieden mit der Lösung.
Ansonsten haben wir uns noch eine Überwachungskamera für den Garten bestellt. Ich glaube, wenn ein Einbrecher schon sieht, dass eine Kamera im Garten ist, könnte das schon wirklich abschrecken. Außerdem hat man so einfach immer alles im Blick. Ansonsten haben wir nur noch geschaut, ob alle Fenster und Türen genügend gesichert sind. Da wir aber alle Fenster und Türen abschließen können, machen wir uns da eher weniger Gedanken. Vielleicht bauen irgendwann noch eine Alarmanlage ein, wir schauen jetzt mal wie sich die Situation in nächster Zeit entwickelt.
Ich würde einfach immer darauf achten, alles abzuschließen, schauen was um das Haus herum vor sich geht und wer gerade vor der Tür steht. Dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein... Vielleicht konnte ich ja jemandem hier weiterhelfen.
LG!