Guten Abend!
Vielleicht wäre ja das BikeFitting was für dich.
Hier mal erklärt:
Bikefitting ist ein Prozess, bei dem die Sitzposition und die Einstellungen des Fahrrads an die individuellen Bedürfnisse und die körperlichen Gegebenheiten des Fahrers angepasst werden. Der Bikefitting wird in der Regel von erfahrenen Fachleuten durchgeführt, die das Fahrrad und den Fahrer analysieren und dann die Einstellungen des Fahrrads entsprechend anpassen.
Der Bikefitting hat verschiedene Ziele, wie zum Beispiel die Verbesserung der Leistung, die Verringerung der Belastung für den Fahrer und die Vermeidung von Verletzungen. Er kann bei allen Arten von Fahrrädern durchgeführt werden, egal ob Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad.Der Bikefitting umfasst in der Regel eine Analyse der Sitzposition, der Lenkerposition, der Pedalposition und der Schuhposition. Dazu werden verschiedene Messinstrumente und Analysemethoden eingesetzt, wie zum Beispiel Laser, Videoanalyse oder Druckmessung.
Wenn du also magst, kannst du dich bei https://hycys.de/leistung/radsport/bikefitting/muenchen/ genauer umgucken und schauen, ob es auch was für dich ist.
Ich habe das gemacht und ich muss auch sagen, dass es mir wirklich gut geholfen hat, die richtige Position auf dem Bike zu finden.