Guten Tag,
ich suche für Freunde von mir einen guten Bootshändler für neue Boote. Am liebsten einen Bootshandel, der gleich mehrere Größen und Ausstattungen bieten kann. Weil so ganz sicher bezüglich der Abmessungen und nötigen Zubehörs sind sie sich leider noch nicht. Gibt es eigentlich gute Marken bei neuen Booten? Vom Preissegment sollte es nur im mittleren bzw. oberen Bereich liegen. Schön wäre auch eine Probefahrt in der Nähe von Berlin, den da wohnen sie derzeit. Kann mir jemand erklären, wie der Bootsmarkt bei neuen Booten funktioniert? Läuft das ähnlich wie beim beim Autokauf, also ich geh zu einem Bootshändler, der verschiedene Marken vertritt und such mir dort die Länge, Größe und Inneneinrichtung aus? Oder kann ich auch direkt zu den Herstellern von Bootstypen gehen, also in eine Werft, und dort quasi einen Direkteinkauf machen ohne Händler? Wenn ja, welcher Weg ist besser und finde ich entsprechende Seiten dazu im Internet?
Sho
PS: Für Gebrauchtboote habe ich schon ein paar Sachen gefunden, aber es soll unbedingt eine neues Boot sein.