Hallo, das ist eine tolle Idee, denn ich vermiete meine eigene Wohnung. Aber es gibt einige kleine Details, die du beachten musst. Zunächst einmal musst du dein Haus oder deine Wohnung versichern. Ich nutze ihre Dienste: Ferienhausversicherung Hiscox die du brauchst. Ich hatte schon Fälle, in denen die Leute, die dort wohnten, das Haus nicht pfleglich behandelt haben. Vermietungen sind wie andere Segmente des Immobilienmarktes saisonalen Schwankungen unterworfen. Wenn du eine Wohnung für längere Zeit mieten willst, ist die beste Zeit dafür das Ende des Sommers nach der großen Ferienzeit. Achte besonders auf die Zeit der Schul- und Studentenferien. Es stimmt, dass dann wenig Zeit für die Suche nach potenziellen Mietern bleibt, und hier ist es notwendig, aktiver zu werden. Gleichzeitig gelingt es manchen Leuten, im Sommer Geld für die langen Wintertage zu verdienen. Das Leben von Vermietern ist nur auf den ersten Blick schön und erstaunlich. Sicher, die Verfügbarkeit von vorübergehend freiem Wohnraum ermöglicht es ihnen, praktisch ohne großen Aufwand regelmäßig zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Aber das ist nur die äußere Seite der Medaille.