Ich überlege mir ein Gewächshaus names Zeus zu bestellen. Nun habe ich abe rnoch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Es gibt da unterschiedliche Dicken von den Außenwänden. So wie ich es verstanden habe. Zur Auswahl stehen da welche mit 6, 10 und 16 HKP. Wobei HKP wohl Holzkammerplatte heißt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Auf der Webseite steht dazu :
Das große Gewächshaus aus 16 mm starken UV-stabilisierten Polycarbonat-Hohlkammerplatten bietet viel Platz für Ihre Pflanzen und Gartengeräte. Die Hohlkammerplatten aus UV-stabilisiertem Polycarbonat (PC) sind von großem Vorteil. Polycarbonat zeichnet sich durch hervorragende Wärmedämmeigenschaften, hohe Lichtdurchlässigkeit, Lichtbrechung ohne Brennglaseffekt und weitgehende Bruchsicherheit aus. Die Hohlkammerplatten werden mit Abdeckleisten aus Aluminium befestigt.
Und dieser Text ändert sich dann in 10 mm oder 6 mm. Wobei mir 6 mm glaub ich zu wenig ist, weil ich ja etwas stabiles haben möchte. Gibt es außer der Stailität noch andere Vor- oder Nachteile eines höheren HKP´s? Hab leider in diesem Bereich keine Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.