Hallo Patrick,
das ist aber traurig, dass dein Zahnarzt dir keine Infos dazu geben kann, oder möchte.
Ein Implantat wird in deinen Kieferknochen eingesetzt, das ist nicht gerade ein kleiner Eingriff, wie mal eben etwas Zahnstein entfernen. Bei so einem Implantat ist eine ausführliche Voruntersuchung notwendig und erfordert ein umfassendes Beratungsgespräch. Normalerweise informiert der Zahnarzt dich über den Behandlungsablauf und alles weitere. Geht es hier um einen einzelnen Zahn? Hat der Arzt nichts über die Kosten gesagt? Welches Material hat er denn für das Implantat vorgeschlagen? Dein Zahnarzt wird schon wissen, warum er sich ein Implantat für dich ausgesucht hat, aber dass er dich so unwissend stehen lässt und dir nichts dazu sagt, ist ein Unding. Das würde bei meinem Zahnarzt in Mülheim aber überhaupt nicht passieren, der nimmt sich immer ausreichend Zeit um mir alles ausführlich und verständlich zu erklären. Wenn du noch Fragen hast, oder eine zweite Meinung einholen möchtest, dann kann ich dir meinen Zahnarzt in Mülheim ans Herz legen: https://muelheimdental.de/zahnarzt-muelheim/
Wünsche dir auf jedem Fall alles Gute und gute Besserung!
Gruß