Hallo,
ich finde es auch wirklich sinnvoll sich mal die Wichtigkeit von Wasser vor Augen zu führen Vor allem, dass es ein Privileg ist sauberes, klares und reines Wasser ohne massenweise an Bakterien einfach aus dem Wasserhahn beziehen zu können. Davon träumen manche Teile Weltbevölkerung nur. Man muss sich mal vorstellen, unsere Abwasserreinigung ist so gut, dass das gebrauchte Wasser nahezu 100 Prozent von Verschmutzungen gereinigt wird. Wie gesagt, das sollte man nicht als selbstverständlich nehmen.
Du hast ja gefragt, wo Wasser noch so gebraucht wird. Ich kenne den Gebrauch von großen Mengen an Wasser noch aus der Industrie und Produktion. Da wird oftmals einiges an Prozesswasser und Kühlwasser benötigt und mit einiges meine ich Tonnen an Wasser. Das Wasser darf auch nicht verunreinigt sein und muss regelmäßig von Verschmutzungen befreit werden. Immer sollte bei Produktionen aller Art lediglich sauberes Wasser verwendet werden. In welchen Branchen wisst ihr noch von dem Gebrauch von großen Wassermengen?
LG!