Hallo,
wie weit seit ihr denn mit der Errichtung der Wohnanlage? Dein Post ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich glaube nicht das sich so eine große Wohnanlage innerhalb von 5 Monaten errichten lässt, oder liege ich da falsch? Ich nehme mal an, ihr habt auch inzwischen eine passende Firma in Bezug auf die Aufzüge gefunden. Dafür war ja genug Zeit. :)
Auf jeden Fall wollte ich euch mal auf etwas anderes Aufmerksam machen. Ich arbeite in der Gebäudetechnik und die meisten Leute kümmern sich um ein Thema viel zu wenig, und zwar um den Brandschutz. Nicht nur, dass einige Dinge gesetzlich vorgeschrieben sind, sondern jeder Bauherr bzw. Inhaber sollte sich einfach damit beschäftigen. Gerade in einem neuen Gebäude dürfen unter Anderem Feuerwehrlaufkarten, Flucht- und Rettungspläne, Brandschutzordnungen usw. nicht fehlen. Das ist vielen glaube ich gar nicht bewusst. Am Besten sollte man sich sogar beraten lassen, wenn man sich allgemein nicht so gut mit der Thematik auskennt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich wollte dir nur mal den Hinweis hier lassen, weil ich mich vor kurzem erst wieder damit beschäftigen musste und mir aufgefallen ist, dass wirklich viel Unwissenheit innerhalb dieses Themengebietes liegt und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie man so schön sagt! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deine neue Wohnanlage!
LG!