Hallo Sebbel,
ich denke da kommt es viel weniger auf die Marke an, als auf deine Füße. Jeder Mensch hat ja unterschiedliche Füße und somit drückt es eventuell auch an verschiedenen Stellen oder eben nicht.
Mein Mann hat auch recht viele Probleme mit Schuhen, weil zum einen seine Füße etwa eine halbe Größe Unterschied haben und zum anderen seine Füße für Männerfüße relativ schmal sind. Bei den meisten Schuhen bedeutet das für ihn, dass sie entweder vorne drücken oder aber dass er einfach aus dem Schuh rausrutscht.
Um sicher zu gehen, dass sie ihm passen und auch bequem sind, haben wir ihm nun Sneakers aus Zürich bestellt. Diese Firma scannt deine Füße vorab und du kannst anschließend einfach mit dem Code von dem Scann deine Schuhe auch bequem von zuhause bestellen und sie passen trotzdem immer.
Gerade wenn du schon Probleme mit schmerzenden Füßen hast, würde ich dir empfehlen bei Schuhen wirklich nicht zu sparen. Gerade dadurch, dass wir ja auch nicht jünger werden, sollten wir bei unseren Schuhen auf einen guten Sitz und Qualität setzen, da sich dadurch ja auch der ganze Knochenaufbau verschieben kann.
Im schlimmsten Fall würde ich auch einfach mal beim Arzt vorbei schauen. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund für den Schmerz.
ich hoffe ich konnte dir damit zumindest ein bisschen weiterhelfen und dir hoffentlich bald keine schmerzenden Füße mehr!