Hallo zusammen,
bald ist es soweit und meine geplante Küche wird Wirklichkeit. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue . Ich lasse die Küche nach meinen Wünschen von einem Schreiner anfertigen.
Ich habe eine große, zum Teil freistehende, Küche, die auch mit einem Tresen ausgestattet ist. Der Tresenbereich soll eine andere Arbeitsplatte bekommen, als der Rest der Küchenarbeitsfläche. Im Tresenbereich soll auch das Cerankochfeld eingelassen werden, weshalb ein flächenbündiger Einbau in die Küchenarbeitsplatte ganz besonders wichtig ist.
Der Tresenbereich soll eine Arbeitsplatte in Betonoptik (hellgrau) bekommen. Die restliche Arbeitsfläche würde ich gerne mit einer schwarzen Massivholzplatte ausstatten. Die Küchenmöbel sind weiß.
Meine Schwester hat mir geraten, beide Arbeitsplatten mit einer Massivholzplatte auszustatten, weil es besser aussehen würde. Ich finde hingegen, dass diese Betonoptik etwas ganz besonderes ist.
Hat jemand von euch schon eine solche Küchenarbeitsplatte in Betonoptik? Wie zufrieden seid ihr damit? Was haltet ihr von meiner Idee, zwei unterschiedliche Küchenarbeitsplatten zu wählen?
Danke für eure Antworten!