Hey,
was genau stellst du dir denn unter einem Sichtschutz vor? Willst du einen Zaun, eine Hecke oder eine Steinmauer?
Für den Balkon gibt es ja oft diese "matten" aus Bambus oder Stroh, die finde ich persönlich aber nach ein paar Woche nicht mehr schön - die verwittern immer so schnell.
Oder hast du vielleicht einen alten Zaun/Mauer noch im Garten? Dann gäbe es nämlich auch die Möglichkeit das ganze einfach neu zu streichen o.ä., dann musst du nichts komplett neues anbringen.
Was auch eine schöne Möglichkeit meiner Meinung nach ist, sind Sichtschutze auf Scheiben.
Wir haben beispielsweiße einen Wintergarten. Da wir in einem Reihenhaus leben, können die Nachbarn auch trotz Hecke im Garten bei uns reinschauen. Daher haben wir uns diesen Sommer dazu entschieden, den Wintergarten mit einer Sichtschutzfolie zu verkleiden, damit wir diesen Winter vor neugierigen Blicken geschützt sind.
Wir haben die Folie ganz einfahc bei Plotter-Folien bestellt und selbst angebracht. Es war ganz einfach und die Qualität der Folie war top!
Ich freue mich schon auf den Winter und endlich ungestört im Wintergarten entspannen zu können.
LG