Hallo DerGamer500,
meine Freundin benutzt die Wärmepflaster aus der Apotheke und ist sehr zufrieden. Sie meint immer, dass die Wärmepfläster ihre Schmerzen in kürzester Zeit mindern. Jedoch finde ich die Wärmepflaster etwas zu teuer.
Falls du aber des Öfteren Rückenschmerzen hast, solltest du dir sicher sein, was die Ursachen deiner Rückenschmerzen sind. In diesem Fall würde ich dir raten, dich von deinem Arzt untersuchen zulassen. Ich will dich nicht beängstigen, aber man sollte Schmerzen, die des Öfteren auftreten, ernst nehmen. Die Schmerzen können nämlich Symptome für andere Krankheiten sein. Ich hatte früher auch immer sehr starke Kopfschmerzen und dachte immer, dass Stress die Ursache ist. Als die Schmerzen aber des Öfteren aufgetreten sind, habe ich meinen Arzt besucht. Dieser hat mich an einen speziellen Zahnarzt weitergeleitet, welcher sich mit dem Spezialgebiet beschäftigt. Nach meinen Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass ich unter einer craniomandibulären Dysfunktion gelitten habe. Das bedeutet, dass meine Schmerzen auf strukturelle, funktionelle, sowie biochemische Fehlregulation der Kaumuskel- und/oder Kiefergelenkfunktion zurückzuführen sind.
Nach der erfolgreichen Cmd Behandlung hatte ich keine Schmerzen mehr.
Ich rate dir, dass du dir immer die Ursache deiner Schmerzen herausfinden solltest, um diese mit einer richtigen Behandlung beseitigen zu können. Wenn du dir sicher bist, dass die Rückenschmerzen durch das lange sitzen entstehen, dann solltest du nach der Arbeit viel Sport treiben (Schwimmen, Krafttraining) und auf deine Haltung beim Sitzen achten.